UltraSense hat heute den ersten UltraSense-Ultraschallsensor auf dem Chip veröffentlicht, der die Tür für die neue Gerätegeneration von morgen öffnen wird. Daniel Goehl, Chief Business Officer des UltraSense-Systems, erklärte, dass UltraSense der erste ist, der in Hardware/Software aktiviert wird. Die von UltraSense entwickelten Sensorprodukte verwenden die patentierte Machine Learning-Touch-Klassifikater-Technologie, um zu lernen und sich weiterzuentwickeln.
Laut UltraSense ebnet ihre "Contact Point Ultraschallstrahl"-Technologie den Weg für die Zukunft, indem sie mehrere wichtige Einschränkungen der Dehnungstechnologie beseitigt. Kann mit präzisen, stark lokalisierten Berührungsbereichen verwendet werden, ohne das Material physisch zu biegen. Der erste Ultraschallsensor UltraSense auf dem Chip sendet und empfängt Signale, die sich völlig von der Technologie unterscheiden, die verwendet wird, um den Inhalt der Gebärmutter einer schwangeren Frau anzuzeigen. Diese Technologie zeigt das Signal nicht visuell an, sondern verwendet die gesehenen Daten, um Zeit, Oberflächensignalreflexion und Fingerabdruckrückenverformung zu identifizieren und zu konvertieren.
Da dieser Sensor unabhängig von anderen Sensoren ist, kann er als Einschalttaste des Geräts fungieren, in das er eingebettet ist. Es kann als Touch/Force-Taste, Schieberegler oder Trackpad verwendet werden, wo ein Sensor für die Taste verwendet wird und mehrere Sensoren für andere Funktionen verwendet werden. Da dieser Sensor zusammen mit Ultraschalltechnologie verwendet wird, kann er auf fast jedem Material jeder Dicke, einschließlich Metall, Holz, Glas, Kunststoff, berührungslos sein und kann offensichtlich mit UltraSense-Sensoren arbeiten.