Warum installiere ich so viele Ultraschallsensoren in einem selbstfahrenden Auto?

- Jan 18, 2018-

Angesichts unkonventioneller Szenarien haben Software und Menschen unterschiedliche Wege, mit unvorhersehbaren Verhaltensweisen umzugehen. Im obigen Beispiel würde Software, die auf traditionellen Kameradaten basiert, das Fahrrad hinter dem Auto fälschlicherweise als echten Fahrer identifizieren. Die Firma befindet sich in:

 

Die Forscher in Cognata kennen diesen blinden Fleck und haben eine Software entwickelt, die Autopilot-Algorithmen testet. Autodesk-Unternehmen können das "Edge-Szenario" weiterhin nutzen, um die Verarbeitungsleistung der Software zu testen, bis sie vor der Fahrt richtig gehandhabt werden ....


ultrasonic sensor in auto-driving car.jpg

Viele selbstfahrende Autos verwenden verschiedene Arten von Sensoren, um Bilder zu identifizieren, die schwer zu unterscheiden sind. "Lidar kann das Glas nicht erkennen, das Radar erkennt das Metall und die Kamera verkennt das Bild ... die Sensoren müssen sich gegenseitig kompensieren", erklärt Danny Atsmon, CEO von Cognata. Ob in simulierten oder tatsächlichen Situationen, die Software kann komplexere Szenarien handhaben, wenn die Software schrittweise angepasst wird, um unter "Randbedingungen" eine zuverlässige Datenquelle zu finden. Die Firma befindet sich in:

 

Teslas Autopilot tötete einen Fahrer, der einen Anhänger in einem hellen Himmelshintergrund nicht identifizieren konnte. Tesla verwendet nur Radar-, Kamera- und Ultraschallsensoren, um Daten für autonome Fahrsysteme bereitzustellen. Teslas Autopilotsystem wurde nach dem Unfall in Frage gestellt. Einige Kritiker glauben, dass Laser-Radar in autonomen Fahrsensoren unverzichtbar ist. Denn bei schlechten Licht- und Lichtverhältnissen können im Vergleich zu Radar- oder Ultraschall-Laserradar genauere Daten zur Verfügung gestellt werden. Aber Azimon wies auch darauf hin, dass selbst der Lidar nicht erschöpfend sein kann. Zum Beispiel kann es die Ampel nicht erkennen. Die Firma befindet sich in:

 

Für den selbstfahrenden Automobilhersteller ist es am sichersten, eine Reihe von Sensoren zu installieren und ein redundantes Erkennungssystem zu bauen.

Ein paar:Ultraschall-Fingerabdruck-Sensor, was ist die schwarze Technologie? Der nächste streifen:Die Entwicklungsrichtung der digitalen Lastsensor